Jungpfadfinder

Gruppenstunde:
Dienstag 18:00 bis 20:00 und 18:30 - 20:30
Alter:
ca. 10 - 13 Jahre

Jupfis vor dem Pfadiheim

Hallo, wir sind die Jungpfadinder aus Wehr. Wir erleben in unseren wöchentlichen Gruppenstunden und auf dem Lager oder Hüttenwochenende viele tolle Sachen.

Wir machen auch Mal was Verrücktes, da wir ja keine Wölflinge mehr sind. Wir sind zum Beispiel mal bei Regen und Donner in den Bach gesprungen (das Gewitter war zwar weit weg aber es war cool) oder haben uns selbst eine Schaukel über der Hasel gebaut. Wir machen oft Spiele, bei denen die Gruppen nach den zwei Sippen aufgeteilt wird, Räuber und Gendarme, Stöckle verbrannt und so weiter. Diese Spiele gehen oft sehr wild zu und so mancher kommt mit Schrammen oder mindestens dreckiger Kleidung nach Hause.

Natürlich geben uns die Leiter noch einiges vor, aber wir haben viele Freiheiten und können unsere Meinung miteinbringen. Da wir schon groß sind und die Leiter uns einiges zutrauen, lernen wir viele Pfadfindertechniken wie Knoten und viele mehr, die wir immer wieder anwenden können. Wir stellen fast selbstständig unsere Zelte und Essensstelle auf!

Neben dem Programm gibt es auch immer wieder Raum und Zeit zum Quatschen, essen, toben, lachen, Gemeinschaft haben und vieles mehr. Wir haben richtig viel Spaß und finden unsere Gruppenstunden super!

Gut Pfad!